Ein 26-jähriger Fußgänger ist in der Nacht zu Freitag, um kurz nach Mitternacht, beim Überqueren der B206 in Bad Segeberg von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt worden.

Bad Segeberg. Der Unfall ereignete sich auf Höhe der Fußgängerbrücke. Der Neumünsteraner wollte die B206 zu Fuß von der Straße Am Landratspark in Richtung Bahnhof überqueren. Der Autofahrer, 34, war auf dem linken Fahrstreifen in Richtung A21 unterwegs und übersah den von rechts kommenden Mann, sodass er ihn frontal erfasste. Der Fußgänger kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus; der Autofahrer blieb unverletzt. Für die Unfallermittlungen ist ein Sachverständiger hinzugezogen worden. Bei dem Fußgänger wurde eine Blutprobe veranlasst, um zu untersuchen, ob Alkohol möglicherweise eine Rolle gespielt hat.