73 von 74 anwesenden Mitgliedern votierten während der Jahreshauptversammlung für Harald Ledig, der damit in seinem Amt als Vorsitzender der Senioren-Union Henstedt-Ulzburg bestätigt wurde.

Henstedt-Ulzburg. Bei der Wahl der weiteren Vorstandsmitglieder gab es auch für die anderen Vorstandsmitglieder fast auf allen Positionen einstimmige Ergebnisse. Ex-Beisitzer Michael Kobrow wird zukünftig als stellvertretender Vorsitzender Harald Ledig unterstützen. Sein Vorgänger Dietmar Hurlebusch war nicht zur Wiederwahl angetreten. Neu im Vorstand ist der zweite stellvertretende Vorsitzende Bernd-Wiking Schreiter. Klaus Behrmann rückt vom Kassenprüfer zum Schatzmeister auf. Die ehemalige Schatzmeisterin Hildegard Maaß bleibt gemeinsam mit Neuzugang Erika Gayck als Beisitzerin im Vorstand aktiv.

In seinem Bericht zog Harald Ledig eine positive Bilanz: Stabile Kassenlage, rege Teilnahme an Ausflügen und Reisen, gut besuchte Veranstaltungen und aktive Gruppen. Die Senioren-Union Henstedt-Ulzburg hat 240 Mitglieder. Damit ist sie der größere Seniorenverband der CDU im Kreis Segeberg. Weitere Auskünfte erteilt Harald Ledig unter Telefon 04193/762 671.