Die Beschwerden von Anwohnern über Lärmbelästigung aus dem Stadtpark (wir berichteten) sind die Grundlage für eine Anfrage der Grünen an die Stadtverwaltung.

Norderstedt. Fraktionschef Detlev Grube hat im Hauptausschuss umfangreiche Aufklärung gefordert. Zum einen will der Grünen-Chef wissen, wie oft Lärmgrenzwerte 2014 bei Großveranstaltungen überschritten wurden und ob die Verstöße mit Bußgeldverfahren geahndet wurden. Außerdem forderte er die Verwaltung auf, eine Verkehrsstatistik für den Park vorzulegen. Grube möchte wissen, ob die Zahl der Parkplätze ausreichend ist und ob eine Parkraumbewirtschaftung das Verkehrsaufkommen reduzieren könnte. Außerdem fragte Grube an, wie die Strukturen des Sicherheitsdienstes sind, wie oft Anwohner Ordnungs- und Sicherheitskräfte angefordert hätten und ob es stimme, dass diese auf Beschwerden nur zögerlich reagiert hätten.