Und sie finden doch statt.

Klein Kummerfeld. Tenor Thomas Mohr und sein Konzertmanager Hans-Jürgen Schippmann haben die Klein Kummerfelder Kuhstall-Konzerte auf Hof Isemohr vom Sommer in den Herbst verlegt. Am heutigen Mittwoch starten sie um 20 Uhr als Oktoberfest mit Reiner Bublitz und seiner Band.

Bublitz begeistert seit vielen Jahren sein Publikum mit der Interpretation international bekannter Songs aus Pop und Folk der 60er- und 70er-Jahre. Die Songs seines aktuellen Programms „und SO weiter“ hat er selbst komponiert und getextet. In seinen deutschsprachigen, zumeist ruhigen und besinnlichen Songs beschreibt Bublitz Gefühle und Beobachtungen und nimmt seine Zuhörer mit auf eine kleine autobiografische Reise mit hohem Wiedererkennungswert.

Begleitet wird der Gitarrist, Pianist und Sänger von Michael Knauer an den Keyboards, Lars Jacobsen an der E-Gitarre, Dennis Olschewski am Bass, Michael Dröse an den Percussions und Frank Wiegand am Cajon.

Am Freitag, 3. Oktober, folgt das zweite von vier Konzerten. Von 19 Uhr an singt Gastgeber Thomas Mohr mit Studenten seiner Gesangsklasse Werke von Jubilaren dieses Jahres, darunter Richard Strauss und Gabriel Dupont.

Auch in diesem Jahr ist das Programm der Konzerte abwechslungsreich, und so gibt es nach Pop, Folk und klassischem Gesang am Sonnabend, 4. Oktober, von 19 Uhr an Kabarettistisches mit Frank Grischek, der dem Publikum die vielen Tasten und Knöpfe seines Akkordeons erläutern will.

Zum Frühschoppen am Sonntag, 5.Oktober, erklingen auf Hof Isemohr von 11 Uhr an Highlights der Swing-Ära und Soul-Klassiker mit dem Jazz-Duo Delicious mit Saskia Buggert als Sängerin und H. C. Petzold am Klavier.

Eintrittskarten zwischen zwölf und 18 Euro gibt es unter Telefon 04154/5132, unter vorverkauf@kuhstallkonzerte.de per E-Mail und an der Abendkasse.