Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 7 hat eine 52-jährige Frau aus Hamburg schwere Verletzungen erlitten.

Bad Bramstedt/Wiemersdorf. Auf dem Weg in Richtung Süden kam sie am Sonnabend gegen 22.50 Uhr kurz hinter der Abfahrt Bad Bramstedt von der Fahrbahn ab. Ihr Mercedes geriet außer Kontrolle, raste 150 Meter über den Seitenstreifen und prallte anschließend gegen einen Baum. Dabei wurde die Fahrerin in den Trümmern ihres Autos eingeklemmt.

30 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um die Schwerverletzte mit schweren hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Wrack zu befreien. Dabei wurde die B-Säule zwischen der vorderen und hinteren Tür auf der Beifahrerseite herausgeschnitten. Ein Notarzt versorgte die 52-Jährige an der Einsatzstelle, danach wurde sie in das Hamburger Heidberg-Krankenhaus gefahren. Die Polizei vermutet Müdigkeit als Ursache für den Unfall.

Bereits am Sonnabendmittag war es auf der A 7 zu einem Unfall in Höhe Wiemersdorf gekommen. Bei einem Auffahrunfall auf der Überholspur in Richtung Hamburg wurden drei Autos beschädigt. Zwei Insassen eines Fahrzeugs wurden verletzt in die Paracelsus-Klinik nach Henstedt-Ulzburg gefahren.