Die Straße Kahlenkamp soll zwischen der Einmündung Schwarzer Weg und der Hausnummer 21 zu einem kombinierten Fuß- und Radweg umgebaut und auf einer Länge von 85 Metern für den Autoverkehr gesperrt werden. Das sieht ein Vorschlag der Stadtverwaltung vor.

Norderstedt. Die Anlieger können ihre Grundstücke weiterhin über die Niendorfer und Ochsenzoller Straße erreichen; entlang des Abschnitts, der umgebaut werden soll, stehen keine Häuser.

Das Teilstück wurde bisher noch nicht endgültig ausgebaut und ist in einem schlechten Zustand, der nicht die nötige Verkehrssicherheit garantiert, heißt es in der Vorlage, die die Planer den Politikern im Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr vorgestellt haben. Fußgänger und Radfahrer nutzen die Verkehrsverbindung verstärkt – Schulkinder, um aus den angrenzenden Wohngebieten zur Gottfried-Keller-Grundschule zu kommen. Alternativ könne das Teilstück auch für den Autoverkehr ausgebaut werden. Das sei aber mit 120.000 Euro fast doppelt so teuer wie die andere Lösung.