Eigentlich muss man das Grüffeltier nicht mehr beschreiben.

Henstedt-Ulzburg. Der Grüffelo von Axel Scheffler ist längst ein Star geworden. Aus Kinderzimmern und Kindergärten ist die wundervolle Geschichte über die Kraft der eigenen Fantasie, über Mut, Witz und Köpfchen nicht mehr wegzudenken.

Weil der Grüffelo in diesem Jahr 15 wird, haben sich die Schauspieler Maike und Stefan von „pohy’s und konsorten“ etwas Besonderes ausgedacht und gestalten zu den Bilderbüchern von Grüffelo, Stockmann & Co. ein Interaktionstheater. Mit tatkräftiger Unterstützung der Kinder wird der Grüffelo auf der Bühne lebendig.

In der Gemeinde Henstedt-Ulzburg spielen Maike und Stefan die Geschichte vom furchtbaren Monster und der furchtlosen Maus am Mittwoch, 10.September, von 15.30 Uhr an in der Gemeindebücherei, die zusammen mit der Buchhandlung Henning Rahmer zu der Veranstaltung einlädt.

Der Eintritt zu der Grüffelo-Vorführung in der Bücherei an der Hamburger Straße 22 kostet fünf Euro pro Person. Eintrittskarten können ab sofort im Vorverkauf unter der Telefonnummer 04193/995900 reserviert werden.