Die Polizei musste in der Nacht zu Sonntag gegen 2 Uhr zu einer Schlägerei bei der Aral-Tankstelle an der Ulzburger Straße in Norderstedt ausrücken.

Norderstedt. Bei der Anfahrt bemerkten die Beamten einen Mann, der mitten auf der Ulzburger Straße stand und im Begriff war, eine Flüssigkeit auf der Straße zu verschütten. Als die Polizisten stoppten, entzündete der Mann die Flüssigkeit, offenbar Benzin, sodass es einen etwa 15 Meter langen, brennenden Streifen auf dem Asphalt gab. Die Beamten konnten den polizeibekannten 25-Jährigen vorläufig festnehmen.

Die weiteren Ermittlungen an der Tankstelle ergaben dann, dass es dort zunächst zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen war – einer war der Festgenommene. Dieser soll den anderen Mann, und im weiteren Verlauf dann auch weitere, sich helfend einmischende Personen geschlagen haben, darunter eine Frau.

Dem 25-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, die Nacht verbrachte der Norderstedter in Polizeigewahrsam. Ein mehrere Delikte umfassendes Strafverfahren wurde eingeleitet. Die Geschädigten und Zeugen hatten sich vor Eintreffen der Polizei in ihrer Gruppe mit einem Taxi entfernt. Sie werden gebeten, sich bei der Norderstedter Polizei unter der Telefonnummer 040/528060 zu melden.