Mit Hilfe von Bildern einer Überwachungskamera sucht die Polizei einen Dieb.

Bad Bramstedt. Der Mann hatte einer 68-jährigen Frau am 30. Juli in der Seniorenresidenz Bad Bramstedt in der Straße am Köhlerhof die Geldbörse gestohlen.

Der Täter betrat um 13.30 Uhr das Zimmer der Frau und bat um eine Spende für den Zirkus. Nachdem er eine kleine Spende erhalten hatte, bat er noch um ein Glas Wasser. Als die 68-Jährige ihm dieses holte, stahl er ihre Geldbörse samt Bargeld und persönlichen Papieren und verschwand.

Wer den Mann auf dem Foto erkennt oder Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Bad Segeberg unter 04551/8840 zu melden.

Der Dieb ist hager, hat ein westeuropäisches Erscheinungsbild, wirkt ungepflegt und spricht akzentfrei deutsch. Er trug zur Tatzeit einen Drei-Tag-Bart, ein blau-kariertes Hemd und eine verschlissene Jeans.