Sie trägt Dutt und Denkerstirn, malträtiert ihr Akkordeon, auf dem sie ansonsten mondäne Gags abzieht, mit scharfem Gerät und lästert über männliche Vorurteile von weiblicher Logik.

Norderstedt.

Am Freitag, 12. September, macht die Comedian La Signora das alles von 20 Uhr an unter dem Motto „Träume und Tabletten“ im Norderstedter Kulturwerk, wenn die „Mixed Show“ wieder aufdreht, und die Comedians der Kleinkunstbühnen-Saison Auszüge aus ihren Programmen präsentieren.

Auch Matthias Brodowy ist mal wieder dabei, diesmal als hoffnungsloser Chaot. Ob er sich da sehr verstellen muss? Sybille Bullatschek prüft schon mal das Leben im Altenheim, und das Ensemble Onkel Fisch konfrontiert mit erstaunlichen Fakten und beantwortet Fragen wie diese: Warum stehen die Deutschen nur zehn Meter pro Jahr im Stau, wie viel Rente bekommt der Mensch nach 40 Jahren Praktikum, und was ist eigentlich ein Heimat-Gefühl?

Durchs Programm führt wieder Marcel Kösling, der die Kleinkunstbühne als Zauberlehrling beim Stadtkabarett „Die Thespisnarren“ aufbaute und nach deren Abgang mit dem städtischen Kulturbüro weiterführt.

Karten zu 20 Euro für die „Mixed Show“ im Kulturwerk, Am Kulturwerk 1, gibt es im Vorverkauf, in den Stadtbüchereien, unter www.norderstedt.de über den Veranstaltungskalender im Internet, unter kartenbestellung@norderstedt.de per E-Mail und an der Abendkasse.