Nach einem Raubüberfall auf einen 16-Jährigen im Stadtteil Garstedt fahndet die Norderstedter Polizei nach zwei Jugendlichen.

Norderstedt. Die etwas 17 bis 18 Jahre alten Täter überfielen ihr Opfer an der Ecke Ochsenzoller Straße/ Hogenfelde und erbeuteten ein Handy.

Erst am Mittwoch ging der 16-Jährige zur Polizei und erstattete Anzeige. Tatzeit war bereits am Sonnabend gegen 2 Uhr. Der Jugendliche war alkoholisiert an der Straße unterwegs, als er den beiden jungen Männern begegnete. Sie forderten ihn auf, sein Handy herauszugeben, da andernfalls „was passieren“ würde.

„Der 16-Jährige gab daraufhin sein Handy aus Angst vor Repressalien heraus“, sagte eine Polizeisprecherin. Die Täter flüchteten in Richtung Garstedter ZOB.

Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen und bittet um Hinweise. Die Täter sind etwa 1,95 Meter groß und werden als muskulös beschrieben. Der erste Täter trug ein schwarzes Cap und eine Bomberjacke. Sein Komplize trug eine Kapuzenjacke. Hinweise unter der Telefonnummer 040/528060.