Erst nach Stunden haben Polizei und Rettungsmannschaften nach einem Verkehrsunfall einen verletzten Autofahrer entdeckt.

Kreis Segeberg. Polizisten, Feuerwehrleute und mehrere Rettungshundestaffeln waren in Boostedt im Einsatz, um den Mann zu finden.

Das verunglückte Auto des Mannes war am Dienstag gegen 21.30 Uhr an der Latendorfer Straße entdeckt worden. Vermutlich war der Wagen wegen zu hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich mehrfach überschlagen und war gegen einen Baum geprallt. Als Ersthelfer eintrafen, lief der Fahrer in den Wald und verschwand. Wegen der schweren Schäden an dem Fahrzeug musste die Polizei davon ausgegangen, dass sich der Fahrer schwer verletzt hatte.

Die aufwendige Suche in der Dunkelheit zog sich über mehrere Stunden hin. Mehrfach überprüfte die Polizei erfolglos die Adresse, wo der Halter des Fahrzeugs gemeldet war. Gegen 4.30 Uhr entdeckten die Polizisten den 52-Jährigen in seiner Wohnung, die er erst kurz zuvor betreten hatte. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus gefahren.

„Warum der 52-Jährige die Flucht ergriff, ist unklar“, sagte eine Polizeisprecherin. „Es ist aber denkbar, dass der Schwerverletzte im Zustand von Verwirrtheit oder eines Schocks gehandelt hat.“ Drogen oder Alkohol seien nicht im Spiel gewesen.