Die Stadtwerke Norderstedt warnen vor falschen Mitarbeitern, die derzeit offenbar an Norderstedter Türen Verträge abschließen wollen.

Norderstedt. „Im Internet und in Anzeigen buhlen viele Stromanbieter mit Lockangeboten um die Gunst der Kunden. Dabei scheint einigen jedes Mittel recht zu sein, um den Kunden zum Abschluss eines neuen Vertrags zu überzeugen“, sagt Stadtwerke-Sprecher Oliver Weiß. Eine besorgte Kundin habe sich gemeldet, die an der Haustür massiv zum Abschluss eines Stromvertrags gedrängt worden sei. Aus diesem Grund weisen die Stadtwerke Norderstedt darauf hin, dass sie grundsätzlich nie Verträge an der Haustür abschließen und raten allen Kunden, sich kritisch und vorsichtig bei derartigen Angeboten zu verhalten. Mitarbeiter der Stadtwerke machen keine Hausbesuche ohne vorher vereinbarten Termin. Sie haben immer einen Dienstausweis mit Lichtbild bei sich. Wer unsicher ist, ob er einen Stadtwerke-Mitarbeiter vor sich hat, meldet sich unter 040/52104112. Wer sich bedroht fühlt, sollte sofort die Polizei einschalten