Welche unterschiedlichen Kommunikationsmuster und Erfolgsrituale gibt es bei Männern und Frauen?

Henstedt-Ulzburg. Wie gelingt es Frauen, ihre Stärken zu nutzen und eigene authentische Wege im Umgang mit den männlichen Kollegen zu gehen? Welche Strategien sind überzeugend, stärken Frauen im Dialog und führen so zum Erfolg? Der Workshop „Stark im Dialog – erfolgreich in männerdominierten Arbeitswelten“ am Mittwoch, 10. September, ist speziell für Frauen, die ihren Arbeitsalltag erfolgreiche organisieren wollen. Unterschiedliche Kommunikationsmuster und -strategien werden anhand von Beispielen aus dem Arbeitsalltag erarbeitet und sorgen so für eine erfolgreiche Umsetzung in zukünftigen Gesprächen.

Der Workshop ist die dritte Veranstaltung der regionalen Seminarreihe „Frauen im Norden – ganz oben!“ in Henstedt-Ulzburg und Kaltenkirchen, die noch bis zum November läuft. Thema des letzten Workshops am 12. November ist „Konfliktmanagement – Auseinandersetzungen erfolgreich meistern“. Die Veranstaltungsreihe wird gemeinsam von den Gleichstellungsbeauftragten und Wirtschaftsförderungen in Kooperation mit der Kreishandwerkerschaft Mittelholstein organisiert. Geleitet wird das Seminar von Kerstin Gladasch, Coach, Mediatorin und Konfliktmanagerin aus Hamburg.

Der Workshop „Stark im Dialog – erfolgreich in männerdominierten Arbeitswelten“ läuft am 10. September von 9 bis 17 Uhr im Henstedt-Ulzburger Rathaus. Anmeldung und weitere Informationen bei Birgit Geisler, Telefon 04321/608812 (E-Mail: birgit.geisler@handwerk-mittelholstein.de). Die Teilnahme ist für Mitarbeiterinnen von Unternehmen mit weniger als 50 Beschäftigten kostenfrei. Frauen aus größeren Betrieben können zu einem Selbstkostenpreis teilnehmen.