Am späten Sonnabendabend kam es im Norderstedter Stadtteil Harksheide zu einem schweren Verkehrsunfall.

Norderstedt. Nach Angaben der Polizei befuhr ein 31-Jähriger aus der Schweiz mit einem Mercedes die Ulzburger Straße in Richtung Hamburg. Hierbei kreuzte er die Rathausallee/Alten Kirchenweg. Eine 20-Jährige aus Norderstedt befuhr zeitgleich mit ihrem Mercedes die Rathausallee in Richtung des Alten Kirchenweges. Im Kreuzungsbereich fuhr der 31-Jährige der 20-Jährigen gegen 23.40 Uhr frontal in deren hintere linke Fahrzeugseite.

Die 20-jährige Norderstedterin wurde schwer verletzt; sie wurde ins Heidberg-Krankenhaus gebracht. Im Fahrzeug des Schweizers wurden zwei Männer (29 und 25) aus Norderstedt und der Schweiz leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf fast 100.000 Euro. Die Ermittlungen zum Unfall dauern an, da noch nicht feststeht, wie die Lichtzeichenanlage zum Unfallzeitpunkt geschaltet war.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Norderstedt, Telefon 040/528060, zu melden. Die Ulzburger Straße war im Unfallbereich bis 2 Uhr gesperrt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt warden.