„Get The Groove – Rhythmus und Body-Percussion“ heißt der Workshop, der vor dem ersten Norderstedter Chorfestival am Sonntag, 28. September, in der Zeit von 13 bis 14.30 Uhr im Festsaal am Falkenberg, Langenharmer Weg 90 in Norderstedt, stattfindet.

Norderstedt . Für diesen Workshop sind noch einige Plätze frei. Er richtet sich an Sängerinnen und Sänger, die ihre rhythmischen Grundlagen verbessern und ihren Gesang szenisch begleiten wollen. Geschult werden die körperliche Wahrnehmung rhythmischer Grundstrukturen durch Silbensprache, Bewegung und Takt-Klatschen für die Bereiche Pop, Rock und Samba. Geleitet wird der Workshop von Detlef von Bötticher.

Die Teilnahme an dem Workshop kostet zehn Euro pro Person. Um 15 Uhr beginnt dann das Norderstedter Chorfestival. Der Eintritt zu dem musikalischen Treffen ist frei. Anmeldungen für den Workshop nimmt das städtische Kulturbüro noch unter der Telefonnummer 040/53595165 oder unter der E-Mail-Adresse katja.clausen@norderstedt.de bis einschließlich Freitag, 29. August, entgegen.