Zwei Verletzte forderte ein Unfall am Donnerstag gegen 12 Uhr auf der Kreuzung Paulsort und Halloh.

Norderstedt. Der Einmündungsbereich war für eine knappe Stunde für den Verkehr komplett gesperrt. Ein 84-jähriger Norderstedter war mit seinem Opel Corsa auf der Straße Paulsort unterwegs und bog nach links in die Straße Halloh ein. Beim Abbiegen kollidierte der Mann mit einen von rechts kommenden BMW-Fahrer, der aus Richtung Bönningstedt die Straße befuhr. Ein 70-Jähriger aus Norderstedt konnte mit seinem Opel Astra den Unfall-Wagen offenbar nicht mehr ausweichen und stieß mit ihnen zusammen.

Der 49-jährige BMW-Fahrer aus dem Bereich Elmshorn blieb bei dem Unfall unverletzt. Der 84-jährige Corsa-Fahrer kam in ein Hamburger Krankenhaus. Der Mann erlitt nach Aussagen der Polizei schwere Verletzungen. Der Astra-Fahrer aus Norderstedt wurde leicht verletzt und konnte ambulant versorgt werden. In seinem Auto fanden die Retter noch einen weiteren Patienten: den Hund des 70-Jährigen. Das Tier kam in die Obhut des Polizeireviers Norderstedt. An allen Fahrzeugen entstand Totalschaden.