Die Leipziger Pfeffermühle kommt nach Kattendorf.

Kattendorf. Am Freitag und Sonnabend, 29. und 30. August, jeweils von 20 Uhr an gastiert das Ensemble Manja Kloss, Rainer Koschorz, Dieter Richter mit dem Stück „Drei Engel für Deutschland“ im Theater am Sportplatz. Das Stück ergründet die Welt von Anfang an: „Das Elend der Welt begann damit, dass Gott noch einmal heiratete und zwar eine Frau, die 30 Jahre jünger war als er.“

Gott langweilt sich, und seine Frau drängt ihn, doch einmal wieder etwas zu erschaffen, zum Beispiel eine Welt, in der Frau auch mal shoppen gehen kann. So schuf Gott die Erde mit der Bundesrepublik. Doch trotz Mehrparteiensystem, gelbe Tonnen All-inclusiv-Reisen blieb sie so unvollkommen, dass Gott zur Verwaltung und Nachbesserung noch schnell den Himmlischen Öffentlichen Dienst erfinden musste. Drei dieser Engel haben den ewigen Auftrag, die Republik vor dem Absturz zu retten.

Karten zu 18 Euro gibt es in Kattendorf in der City-Reinigung, bei Edeka-Holdorf und an der Abendkasse.