Die Stadt versteigert im Rathaus alles, was Bürger in Norderstedt verloren haben

Norderstedt. Wer in den letzten Monaten im Stadtgebiet etwas verloren hat, bekommt jetzt die absolut letzte Chance, es beim Fundamt der Stadt Norderstedt wieder abzuholen. Ansonsten landet das Stück unter dem Hammer. Das Fundbüro lädt nämlich für Mittwoch, 27. August, von 14.30 Uhr an zur Fundsachen-Versteigerung in die Tiefgarage unter dem Norderstedter Rathaus ein (Zugang über die Straße Alter Heidberg, das grüne Tor neben der Volkshochschule). Alles was länger als die gesetzlich vorgeschriebene Aufbewahrungsfrist im Lager liegt, wird unters Volk gebracht.

Was die Norderstedter so alles liegen lassen und am Straßenrand vergessen, ist immer wieder verwunderlich. Bei der Versteigerung sucht unter anderem ein funktionstüchtiger Elektro-Scooter einen neuen Besitzer. Begehrt sein wird die große Auswahl an Smartphones. Sie alle sind voll funktionsfähig. Aus Datenschutzgründen wurden alle Daten des Vorbesitzers gelöscht. Wem noch der Drahtesel für die Fahrradsaison fehlt, wird sicher unter den etwa 50 Kinder-, Damen- und Herrenräder fündig, die ebenfalls versteigert werden.

Um 14.30 Uhr kann jeder Mitbietende die Waren besichtigen. Den Zuschlag erhält der Meistbietende. Die Abgabe der Waren erfolgt gegen Barzahlung. Der Erlös der Versteigerung – immer etwa 1500 bis 2000 Euro – fließen in den städtischen Haushalt.

Unter www.norderstedt.de – Suchbegriff Fundsachen – können Bürger nachschauen, ob verloren gegangene Gegenstände beim Fundbüro der Stadt abgegeben worden sind.