Mit einem gezielten Stoß hat ein unbekannter Rennradfahrer bei Klein Gladebrügge einen anderen Teilnehmer des Wettkampfs zu Fall gebracht und verletzt.

Kreis Segeberg. Der Täter entkam, jetzt ermittelt die Polizei und bittet um Hinweis.

Der Zwischenfall geschah am Sonntag bei einer Tourenfahrt des RSC Kattenberg bei einer eine Radtourenfahrt, an der mehrere 100 Fahrer teilnahmen. Opfer ist ein 49-jähriger Mann aus Bargteheide (Kreis Stormarn), der auf einem abschüssigen Streckenabschnitt von Klein Gladebrügge in Richtung Herrenmühle attackiert wurde. Der 49-Jährige war dort allein mit Tempo 50 unterwegs, als er von einer Vierergruppe überholt wurde. Einer der Fahrer stieß dem Bargteheider im Vorbeifahren kräftig gegen die Schulter.

Der Mann verlor die Kontrolle über sein Rennrad und stürzte eine vier Meter tiefe Böschung hinunter. Dabei zog er sich diverse Prellungen und Schürfwunden zu, die ärztlich versorgt werden mussten. Am Fahrrad entstand ein Schaden in Höhe von 2000 Euro.

Drei Fahrer der Vierergruppe kehrten kurz nach dem Zwischenfall zum Unfallort zurück. Nachdem sie sahen, dass das Unfallopfer aufgestanden war, fuhren sie wieder davon. Die Polizei Bad Segeberg bittet diese drei Rennradfahrer und andere Zeugen, sich unter Telefon 04551/8840 zu melden.