Bei einem Verkehrsunfall in Kisdorf ist am Montagmittag eine 48-jährige Frau aus Groß Niendorf in ihrem Mazda eingeklemmt und verletzt worden.

Kisdorf. Eine 52 Jahre alte Kisdorferin nahm der 48-Jährigen an der Kreuzung Ulzburger Straße/Kaltenkirchener Straße die Vorfahrt und erfasste das Auto mit ihrem Audi A6. Der Mazda überschlug sich und blieb an eine Ampel „gelehnt“ auf der Fahrerseite liegen. Passanten eilten der 48-Jährigen zur Hilfe und verhinderten, dass der Mazda sich weiter aufs Dach drehen konnte.

Die Freiwillige Feuerwehr Kisdorf befreite die Fahrerin schließlich aus ihrem Fahrzeug. Sie erlitt nach ersten Erkenntnissen eine Platzwunde am Kopf, Prellungen und einen Schock. Die Verursacherin des Unfalls erlitt ebenfalls einen Schock. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt. Die Kreuzung musste für eine Stunde gesperrt werden. Die Polizei geht davon aus, dass die Unfallverursacherin ein Stoppschild übersehen hat, als sie aus Richtung Kaltenkirchen kommend geradeaus in die Henstedter Straße fuhr.