Schauspieler starten wieder zu einem Ausflug in die Innenstadt von Bad Segeberg

Bad Segeberg. „Eine Stadt spielt Karl May“ heißt es wieder am Sonnabend, 2. August, in Bad Segeberg, wenn sich die Innenstadt ab 10 Uhr in die „Wildwest-Mainstreet“ verwandelt. Schauspieler des aktuellen Karl-May-Stücks „Unter Geiern – Der Geist des Llano Estacdo“ verlassen den Staub der Kalkbergarena, um sich unters Volk zu mischen. Höhepunkt ist die Autogrammstunde mit dem Ensemble. Die Akteure mit Jan Sosniok (Winnetou), Wayne Carpendale (Old Shatterhand) und Christian Kohlund (Burton) schreiben ihre Namen von 11 bis 12 Uhr an fünf Stationen in der Hamburger Straße zwischen Arko und der Buchhandlung C.H. Wäser auf Karten, Fotos oder die nackte Haut.

Auch die „tierischen Stars“ der Inszenierung sind in der Stadt. Auf der Grünfläche vor der Marienkirche präsentiert die Greifvogelstation Hellenthal den amerikanischen Weißkopfseeadler Cliff und die Weißrückengeierdame Jimmy. Die Besucher bekommen viele Informationen über die Vögel, die in der aktuellen Aufführung eine wichtige Rolle spielen.

Die Statisten der Karl-May-Spiele verteilen in der Innenstadt Stirnbänder und schminken die Kinder. Am Glücksrad der Karl-May-Spiele gibt es Sachpreise und Freikarten für „Unter Geiern – Der Geist des Llano Estacado“ zu gewinnen. Auf der Bühne vor der Volksbank spielen und singen „Jenny and Friends“ zünftige Westernmusik. Auch Unternehmen aus der Innenstadt beteiligen sich wieder an „Eine Stadt spielt Karl May“ und bieten den Besuchern Mitmach-Aktionen, Gutscheine und kleine Geschenke.