Wilhelm.tel erweitert sein TV-Angebot um 18 Sender in HD-Qualität.

Norderstedt. Ab 4. August speist der Norderstedter Kommunikationsanbieter das volle HD-Programm der RTL-Mediengruppe sowie der ProSieben Sat.1 Gruppe in das Kabel-TV-Netz von rund 300.000 Haushalten in Schleswig-Holstein und Hamburg ein.

Damit steigt die Anzahl der Sender bei wilhelm.tel mit hoher Auflösung auf 35. „Für HD-Programme in brillanter Bildqualität gibt es eine große Nachfrage unserer Kunden. Mit dem HaiD-Programmpaket können wir nun unsere bestehenden HD-Programmangebote ausbauen und diesen Bedarf noch besser bedienen“, sagt Programmchef Wolfgang Kleinekathöfer.

Zu den neuen Sendern zählen RTL HD, RTL2 HD, Sat.1 HD, ProSieben HD, Kabel1 HD und VOX HD, aber auch Spartensender. Infos im Internet unter www.wilhelm-tel.de.