Gärtnerei Jenkel in Tangstedt als Schauplatz eines Heiratsantrags

Tangstedt. Wenn die Frage aller Fragen gestellt werden soll, dann muss alles perfekt sein. Auch Michel Balzer, 31, aus Tangstedt hatte sich viele Gedanken darüber gemacht, in welchem Ambiente er seiner Freundin Kim Lorenzen, 28, einen Heiratsantrag machen könnte. „Erst wollte ich es beim ,Phantom der Oper’ auf der Bühne machen, davon habe ich mich aber schnell verabschiedet.“ Viel besser war sowieso die zweite Idee, die er schließlich auch in die Tat umsetzte. Denn Michel Balzer wusste, dass die Mitarbeiter der Gartenbaufirma Jenkel absolute Experten sind für Blumenarrangements aller Art.

Der romantische Clou: Nicht im heimischen Garten, sondern direkt auf dem Gelände von Jenkel in Wilstedt wurde ein liebevoll dekorierter Pavillon in Herzform vorbereitet, auf dem Tisch stand Champagner. „Die Mitarbeiter von Jenkel waren wirklich mit Herz und Seele dabei“, so Michel Balzer, der den Fachleuten in Sachen Kreativität freie Hand gelassen hatte.

Mit einer – diesmal absolut erlaubten – Notlüge lockte er seine Kim zum Pavillon. „Ich habe ihr gesagt, dass ich einen Termin mit einem Fotografen vereinbart hätte.“ Ein nicht ganz unwichtiges Detail unterschlug er dabei, sodass die Freundin staunte, als Michel Balzer sie in das Blumenmeer bat, auf die Knie ging und einen Ring hervorholte. Jetzt sind die zwei nicht nur seit drei Jahren ein Paar, sondern auch seit Kurzem verlobt. Und auch der Termin für die Hochzeit steht bereits: Der 17. Juli 2015 soll es sein – es ist der Jahrestag von Michel und Kim.