In der Nacht zu Donnerstag sind in Tangstedt drei junge Männer von der Polizei gestellt worden, nachdem diese zuvor in der Gemeinde randaliert hatten.

Tangstedt. Die Polizei sucht nun Zeugen. Nach einem Hinweis eines Tangstedters um kurz nach Mitternacht eilten Beamte aus Henstedt-Ulzburg in Richtung Hauptstraße, Bereich Wassermühlenweg. Dort, so hatte der Zeuge den Beamten gemeldet, würden gerade mehrere Personen in einer Baustelle randalieren. Die Polizisten stellten im Verlauf der Hauptstraße bis in den Harksheider Weg hinein mehrere beschädigte Verkehrsschilder sowie einen herausgerissenen Leitpfosten fest. Ein Schild lag quer auf der Straße. Auch einen Stein mussten die Polizisten von der Fahrbahn entfernen.

In Tatortnähe trafen die Beamten auf drei Tatverdächtige im Alter von 18 und 19 Jahren. Eine Anzeige wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr und gemeinschädlicher Sachbeschädigung wurde gefertigt. Die Ermittlungen dauern an. Der Sachschaden, den die Heranwachsenden angerichtet haben, beträgt etwa 500 Euro. Die Polizei sucht nun noch weitere Zeugen. Wer Hinweise geben kann, meldet sich bei der Polizei in Tangstedt unter der Telefonnummer 04109/9282.