Beamte des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Bad Segeberg haben in den vergangenen Tagen im Kreisgebiet Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.

Kreis Segeberg.

Unter anderem postierten sich die Beamten am Montag auf der Kreisstraße 109 im Bereich der Gemeinde Todesfelde. Dort ist die Geschwindigkeit auf 60 Kilometer pro Stunde begrenzt. Wie berichtet, war dort in der vergangenen Woche ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Die Polizei blitzte zwei Autofahrer. Der „Spitzenreiter“ war mit Tempo 93 unterwegs, den Fahrer erwartet nun eine Geldbuße in Höhe von 80 Euro.

In Sievershütten fuhren vier Autofahrer zu schnell. Der höchste Wert betrug „nur“ 66 km/h bei zulässigen 50 Stundenkilometern. Am Dienstagvormittag standen die Polizisten schließlich in den berüchtigten Schmalfelder Kurven. Hier ist die Geschwindigkeit inzwischen auf 50 km/h begrenzt. In knapp eineinhalb Stunden konnte die Polizei immerhin 15 Autofahrer blitzen, die zu schnell waren. Der Fahrer eines BMW war hier mit 83 km/h am schnellsten. Er muss nun eine Geldbuße von 30 Euro zahlen.