Die Polizei in der Gemeinde Itzstedt ermittelt bereits seit Ende der vergangenen Woche in neuen Fällen von Sachbeschädigung und Vandalismus.

Itzstedt. Es dürften auch Sachbeschädigungen vorliegen, die bisher noch nicht angezeigt worden sind.

Im Eschenweg haben der oder die bislang unbekannten Täter am Freitag Hausanschlüsse für Wasser und Heizung auf einer Betongrundplatte eines Hausneubaues abgeknickt. In der Segeberger Straße wurden eine Werbetafel und ein Preisanzeigemast an einer Tankstelle beschädigt, und in der Straße Am Eschenhof wurden Heckenpflanzen herausgerissen. Nach Angaben der Polizei gibt es Hinweise, die darauf schließen lassen, dass die Taten mitten in der Nacht, vermutlich am Freitag gegen 3Uhr, geschahen.

Bereits im April war es im Ort zu einer Serie von Sachbeschädigungen gekommen. Zu den meisten dieser Taten dauern die Ermittlungen noch an. Aber zwei Containerbrände und eine Sachbeschädigung an einem Hundekotbeutelspender konnten bereits aufgeklärt werden. Ein Jugendlicher aus Nahe steht im Verdacht, die Taten verübt zu haben. Für die aktuellen Taten gibt es bisher keine Verdächtigen.

Die Polizei Itzstedt bittet um Hinweise und darum, noch nicht gemeldete Sachbeschädigungen zur Anzeige zu bringen, Telefon 04535/6310.