Das Hotel Gutsmann hat einen neuen Besitzer.

Bad Bramstedt . Das derzeit geschlossene Traditionshotel in Bad Bramstedt wechselt mit zehn weiteren deutschen Hotels von der französischen Kette Balladins zur ebenfalls französischen Louvre Hotels Group, berichtet die „Immobilien Zeitung“. Die Gruppe hat dabei sowohl die Immobilien als auch den Betrieb der Häuser übernommen, die derzeit unter dem Label Balladins Superior Hotels Deutschland vermarktet werden.

Das Hotel Gutsmann selbst ist seit einem Brand im vergangenen November geschlossen, der vorherige Besitzer hatte mitgeteilt, dass die Renovierung länger dauere als ursprünglich vorgesehen. Die Mitarbeiter waren deswegen im Mai entlassen worden. Von Seiten der neuen Besitzer gibt es noch keine Auskünfte, wie es mit dem Betrieb in Bad Bramstedt weitergeht. „Das Haus wird derzeit von Experten bewertet, im Anschluss werden dann die weiteren Pläne besprochen“, sagt Sprecherin Anja Kocherscheidt auf Abendblatt-Nachfrage.

Die Louvre Hotel Group will ihre Hotels in Deutschland unter den Marken „Golden Tulip“ und „Tulip Inn“ führen. Die Louvre Hotels Group ist ein Tochterunternehmen der französischen Groupe du Louvre, zu der rund 1200 Hotels in insgesamt 47 Ländern gehören.