Die Bundesstraße 206 war am gestrigen Freitag nördlich von Bad Bramstedt knapp drei Stunden voll gesperrt.

Bad Bramstedt. Ein Lkw, der mit Gerste beladen war, war von der Fahrbahn abgekommen und musste geborgen werden. Der 65 Jahre alte Fahrer aus Itzehoe war mit seinem Lkw immer weiter auf die Gegenfahrbahn geraten und hatte dadurch einen 39 Jahre alten Mann aus Kellinghusen gezwungen, über den Grünstreifen auszuweichen, was auch gelang.

Als die Beamten am Unfallort eintrafen, stand der Sattelzug in Schieflage auf der Bankette. Die Bergung übernahm eine Spezialfirma mit Kran. Bevor der das havarierte Fahrzeug aufrichten konnte, musste das Getreide umgeladen werden.

Die Polizei leitet gegen den Lkw-Fahrer ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs aufgrund körperlicher Mängel ein. Der gefährdete Pkw-Fahrer hatte noch kurz am Unfallort angehalten, sich nach dem Befinden des Lkw-Fahrers erkundigt und dem Fahrer eine Visitenkarte überreicht. Später meldete er sich bei der Polizei, die den Schaden mit rund 80.000 Euro angibt.

Um kurz vor 13 Uhr gab die Polizei die Bundesstraße wieder frei. Bis dahin rollte der Verkehr durch Bad Bramstedt, was aber laut Polizei keine Probleme verursachte.