Wer sich selbstständig machen möchte, unabhängig der jeweiligen Branche, der benötigt Weitblick, Durchsetzungsvermögen – und oftmals intelligente Beratung.

Norderstedt. Dies gilt insbesondere für junge Menschen. Businesspläne, Finanzierungsmöglichkeiten, Marktanalysen, das sind schließlich komplexe Felder. Die Unternehmensberatung simon+partner aus Norderstedt möchte hierbei behilflich sein als Mentor – und zwar pro bono, also ohne Kosten für die Berufsanfänger. Deswegen wurde eine neue Akademie ins Leben gerufen. „Seminare für Gründer und die, die es werden wollen, sind zunächst kostenlos“, sagt Seniorpartner Holger Simon. Die Beratungen finden in Workshops statt.

Die Plätze in den Seminaren sind begrenzt. Termine ab August können telefonisch unter 040/52610210 oder per E-Mail (akademie@simonpartner.de) abgesprochen werden.