Nach einem Raubüberfall auf ein Geschäft in der Segeberger Innenstadt fahndet die Polizei nach einem etwa 25 Jahre alten Mann.

Bad Segeberg. Der Unbekannte war am Montag gegen 18 Uhr in die Arko-Filiale an der Kurhausstraße eingedrungen. Dabei bedrohte er eine Angestellte mit einer länglichen Pistole und forderte Bargeld. Da die Frau jedoch davon ausging, dass es sich um eine Pistole aus Kunststoff handelte, gab sie kein Geld heraus.

„Der Täter flüchtete daraufhin ohne Beute in Richtung Klosterkamp“, sagte Polizeisprecherin Silke Westphal. Eine Fahndung nach ihm sei erfolglos verlaufen. Die Kriminalpolizei Bad Segeberg hat die Ermittlungen übernommen und sucht jetzt nach dem Täter. Er ist etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und wird als Südländer beschrieben. Er war bekleidet mit einem dunklen Basecap, einer dunklen kurzen Jacke und einer blauen Jeans. Er trug eine Sonnenbrille. Der Gesuchte sprach mit Akzent und trug einen Leinenbeutel bei sich.

Hinweise an die Kripo unter der Telefonnummer 04551/8840.