Autobahn 7 wird am Sonntag ab 14.30 Uhr für eineinhalb Stunden voll gesperrt

Kaltenkirchen. Am Sonntag findet in Hamburg erneut der Motorrad-Gottesdienst (MOGO) statt, der wie jedes Jahr in Kaltenkirchen enden wird. Die Polizei gibt folgende Hinweise: Der Motorradkonvoi wird gegen 14.30 Uhr die A7 an der Anschlussstelle Stellingen erreichen. Ab diesem Zeitpunkt wird die Autobahn in Fahrtrichtung Nord vollständig gesperrt. Nach diesem Zeitpunkt werden kurz vor Eintreffen des Konvois die in Fahrtrichtung Nord liegende Abfahrt vom Rastplatz Holmmoor, alle in diesem Bereich liegenden Autobahnparkplätze sowie die Auffahrten Richtung Nord der Anschlussstellen Quickborn, Henstedt-Ulzburg und Kaltenkirchen gesperrt.

Gegen 16 Uhr soll die Vollsperrung der A7 aufgehoben werden. Im Bereich Kaltenkirchen wird die L320 in Höhe Dodenhof ab etwa 15.15 Uhr voll gesperrt, um dem Konvoi das Verlassen der Autobahn zum Dodenhof-Gelände zu ermöglichen. Diese Vollsperrung wird nach Angaben der Polizei voraussichtlich nach 16 Uhr beendet. Eine Auffahrt auf die A7 in Fahrtrichtung Nord ist in dieser Zeit erst bei der Anschlussstelle Bad Bramstedt möglich.

Verkehrsteilnehmer, die nicht an der Veranstaltung teilnehmen, sollten den Bereich der A7 und den Veranstaltungsraum in Kaltenkirchen weiträumig umfahren. Nach Abschluss der Veranstaltung ist mit starkem Motorradverkehr im südlichen Schleswig-Holstein zu rechnen.