Voll Wehmut schon der Titel: „The Last Waltz“ nennt Michael Schirmer sein Abschiedskonzert, das er am Sonntag, 22. Juni, von 18 Uhr an in der Vicelin-Schalom-Kirche am Immenhorst 3 als Duo Clerical Beauties mit dem Pianisten Hans-Martin Gutmann gibt.

Norderstedt. Der Pastor der Vicelin-Schalom-Kirche, Jazzer und Gitarrist wechselt am 1. Juli in die Kulturkirche Altona und verlässt seine Norderstedter Gemeinde (wir berichteten).

Das Duo Clerical Beauties hat zahlreiche Konzerte in der Norderstedter Vicelin-Kirche gegeben, einen Rundfunkgottesdienst gestaltet, die Vicelin-Voices begleitet und zum Vicelin-Jubiläum mit der Tempelrockerin Eva Petsis gejammt, oft die Lesungen des bekannten evangelischen Theologen und ehemaligen Benediktiner-Abts Fulbert Steffensky mit Tönen versehen, zum Groove Advent mit dem Schauspier Hans-Werner Meyer gespielt und auch die Lesungen von Norderstedts Autorin Christa Heise-Batt, Pastor Friedhelm Schirmer, Vater von Michael Schirmer, und TV-Sprecher Andreas Käckell begleitet. „Wir spielen ein letztes Mal am vertrauten Ort Jazz, Gospel und Choräle“, sagt Michael Schirmer. Der Eintritt zum Konzert ist frei, um Spenden wird gebeten.