Trotz umfangreicher Suche ist es der Polizei bislang nicht gelungen, einen Vermisstenfall aus dem Osten des Kreises Segeberg aufzuklären.

Kreis Segeberg. Gesucht wird der 46-jährige Kai Olaf Hubert, der in einer Behinderteneinrichtung in Bahrenhof lebt. Der behinderte Mann wurde am Montag als vermisst gemeldet. Bislang haben die Ermittler der Kriminalpolizei in Bad Segeberg keine Anhaltspunkte, wo sich der Vermisste aufhalten könnte.

Jetzt bitte die Polizei um Mithilfe aus der Bevölkerung. Kai Olaf Hubert wurde am Montag gegen 19 Uhr zum letzten Mal in der Behinderteneinrichtung gesehen. Danach verlor sich seine Spur.

Der 46-Jährige ist orientierungslos und leidet an Diabetes. „Ein Verschwinden wird als völlig untypisch eingestuft“, sagte Polizeisprecher Sandra Mohr

Die Polizei begann noch in der Nacht mit einer intensiven Suche. Dabei wurden auch Spürhunde der Polizei und der Rettungshundestaffel des ASB eingesetzt. Der Vermisste ist auffällig klein (1,55 bis 1,60 Meter) und hager. Er wirkt etwas jünger. Möglicherweise sind Teile seiner Bekleidung mit seinem Namen beschriftet.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Bad Segeberg unter Telefon 04551/8840, an jede andere Polizeidienststelle oder über den Polizeiruf 110.