„Das kunstseidene Mädchen“ von Irmgard Keun macht Station in Norderstedt

Norderstedt . „Drei Hexen und ein Zauberstab“ wollte das Ensemble „Beat.Play.Love“ am Freitag, 6. Juni, in der Gaststätte 101%, Am Exerzierplatz 16, in Norderstedt spielen. Wegen einer Erkrankung wird das Stück gegen „Out of Norderstedt – Solo für ein Norderstedter Glanzlicht“ getauscht.

Als Basis des Stücks dient der bekannte Roman „Das kunstseidene Mädchen“ von Irmgard Keun. Worum geht’s? Ein Mädchen aus der Provinz kommt nach Norderstedt, um zu dem Glanz zu werden, den es in sich fühlt. Doch heute ist der letzte Abend. Morgen ist das Mädchen bereits in New York. Es trinkt ein letztes Glas an der Bar im 101% und lädt das Publikum ein, es durch seinen letzten Abend in diesem Land, durch seine Träume, Gefühle, Gedanken und Visionen von New York zu begleiten.

Das Mädchen spielt Esther Barth, die Regie hat Sven Menningmann. Die Vorstellung beginnt um 19.30 Uhr. Karten zu 15, ermäßigt zehn Euro, gibt es unter Telefon 040/18179136, unter beat.play.love@gmail.com per E-Mail. unter www.beat-play-love.de und an der Abendkasse.