Der 15-Jährige wollte am Sonnabend zu einer Feier. Seitdem wird er vermisst

Norderstedt/Hamburg. Bereits seit dem vergangenen Sonntag fahndet die Polizei nach dem 15-jährigen Shawn Wehler aus Norderstedt. Jetzt fragen die Ermittler auch die Bevölkerung nach Hinweisen zu seinem Aufenthaltsort. Der Jugendliche ist am Sonnabendnachmittag zuletzt gesehen worden. Er wollte am Abend zum Feiern nach Hamburg. Auf der Feier soll er aber nicht gewesen sein, wie Befragungen ergaben. Dass er in Hamburg ist, hält die Polizei aber für möglich.

Die Familie von Shawn Wehler sorgt sich, denn es sei für den 15-Jährigen ein sehr ungewöhnliches Verhalten, einfach nicht nach Hause zu kommen und der Schule fernzubleiben. Die Polizei hat bisher keine Erkenntnisse über eine mögliche Straftat, kann aber aufgrund der Gesamtumstände eine mögliche Gefährdung nicht ausschließen. Daher bittet sie nun die Bevölkerung um Mithilfe. Shawn Wehler wirkt etwas älter als er ist (eher wie 17). Er ist sehr schlank und 1,80 Meter groß, hat dunkle kurze Haare und braune Augen. Er dürfte eine dunkle Jeans und blau-glänzende Lackturnschuhe der Marke Adidas tragen.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter Telefon 040/528060 oder Polizeiruf 110 entgegen.