Für ein Kicker-Spektakel mit 32 Turnier-Mannschaften, die mit spielerischer Raffinesse und Leidenschaft um den Titel kämpfen, muss man in diesem Jahr nicht bis unter den Zuckerhut nach Brasilien reisen.

Norderstedt. Direkt vor der eigenen Haustür kann der Norderstedter Zuschauer all das am Sonnabend, 24. Mai, gratis erleben. Beim 2. Kicker-Cup auf der Ulzburger Straße.

Zugegeben: An der Ulze ist alles eine Nummer kleiner als in Brasilien, sowohl im Maßstab als auch bei den Kosten. Es gibt acht Stadien – und die sind so klein, dass nur Spieler reinpassen, die nicht größer als ein durchschnittlicher Zeigefinger sind. Dafür haben die Arenen aber auch keine Milliarden von Euro verschlungen. So ist das halt beim Tischfußball.

Ausrichter des Turniers ist der Initiativkreis der Ulzburger Straße. Er sucht jetzt die 64 Kicker für die 32 Mannschaften. Gespielt wird von 11 Uhr an vor Rode Electronic und Rosenthal Sanitärtechnik an der Ulzburger Straße 348 bis 350. Alle 32 Mannschaften werden von den Sponsoren mit Trikots ausgestattet. Auf die Sieger warten Pokale, Präsentkörbe und Tischgrills. Wer mitkicken will, meldet sich ab sofort bei der Lex-Laufexpertin an der Ulzburger Straße 375 persönlich an. Das Startgeld beträgt 5 Euro.