Gero Storjohann, Chef der Segeberger CDU, wurde während des Kreisparteitags in Boostedt mit deutlicher Mehrheit im Amt bestätigt.

Kreis Segeberg. Für den Bundestagsabgeordneten stimmten 111 Mitglieder, bei acht Nein-Stimmen und zwei Enthaltungen entspricht das einer Zustimmung von 91 Prozent. Der 56 Jahre alte Politiker ist seit 17 Jahren ununterbrochen CDU-Kreisvorsitzender und damit der dienstälteste Schleswig-Holsteins.

Mit guten Ergebnissen wurden auch Storjohanns fünf Stellvertreter, die Norderstedter Landtagsabgeordnete Katja Rathje-Hoffmann, der Kreisvorsitzende der Jungen Union, Ole Plambeck, Kaltenkirchens CDU-Chef und Kreistagsabgeordneter Hauke von Essen, Wahlstedts Landtagsabgeordneter Axel Bernstein und Ursula Michalak aus Bad Segeberg wiedergewählt.

Der neue Schatzmeister heißt Sven Boysen, Vorsitzender der Wirtschafts- und Mittelstandsvereinigung im Kreis Segeberg. Sein Stellvertreter ist Michael Meschede, CDU-Vorsitzender in Henstedt-Ulzburg. Schriftführer Carsten Nissen aus Seth und seine Stellvertreterin, die Kreistagsabgeordnete Angelika Hahn-Fricke aus Weddelbrook, wurden in ihren Ämtern bestätigt. Als Beisitzer sind Norderstedts CDU-Vorsitzende Ruth Weidler, der stellvertretende Landrat Claus Peter Dieck und Doris Pleß aus Sülfeld neu dabei.