Ein 26-jähriger Hamburger ist am Sonnabend gegen 21.45 durch Norderstedt gerast, hat dabei diverse rote Ampeln überfahren und andere Autofahrer gefährdet.

Norderstedt. Der BMW sollte im Langenharmer Weg von der Polizei kontrolliert werden. Statt anzuhalten, gab der Fahrer Gas und raste über die Schleswig-Holstein-Straße in Richtung Hamburg davon. Auf der Langenhorner Chaussee überfuhr der BMW-Fahrer etliche Ampeln bei Rot. Mit Sonderrechten verfolgten die Polizisten den Wagen, der weit über 100 Stundenkilometer fuhr. Weitere Streifenwagen eilten zur Unterstützung hinzu. Der BMW umfuhr eine eingerichtete Straßensperre der Polizei mit hohem Tempo. Die gefährliche Fahrt ging weiter über die Segeberger Chaussee in Richtung Bad Segeberg. Ohne Licht versuchte der Fahrer dann in Seitenstraßen zu entkommen. Dort gelang es den Beamten, den Fahrer festzunehmen. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den 26-Jährigen, dem der Führerschein bereits entzogen worden war, wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.