Das alte Pastorat der Falkenbergkirche am Kirchenplatz 2 in Norderstedt wird seit Anfang des Monats von der Evangelischen Familienbildung Norderstedt genutzt.

Norderstedt. Damit stehen für Familiencafé und Spielkreis, für die Vätergruppen und die Beratung für die Tagespflege neue Räume zur Verfügung, teilen die Leiterinnen Birgit Harpering und Angelika Franz mit. Bevor diese aber genutzt werden können, muss erst einmal geputzt werden. Deswegen veranstaltet die Familienbildung am Sonnabend, 10. Mai, in der Zeit von 10 bis 12 Uhr einen Frühlingsputz in Haus und Garten. Dabei ist für das leibliche Wohl ausreichend gesorgt, um eine Anmeldung zur Aktion wird unter der Telefonnummer 040/30039415 oder per E-Mail an info@fbs-norderstedt.de gebeten.

Das alte Pastorat der Falkenbergkirche wird laut Birgit Harpering abgerissen oder saniert, befindet sich aber in einem noch so guten Zustand, dass nicht viel gemacht werden muss und es erst einmal genutzt werden kann. Das Mobiliar kam von verschiedenen Einrichtungen aus Hamburg, der Raumausstatter Blohm übernimmt die Malerarbeiten.