Wumm! Die Tür knallt lauter als ein polnischer Chinaböller in der Silvesternacht. Ella Clausen rauscht kurz vor Mitternacht aus Heim und Ehe.

Norderstedt. Denn ihr Gespons, Oberamtsrat Alfred Clausen, hat mit seinem besten Freund Hans-Werner Baumann wieder einmal über sein Pummelchen gewitzelt.

Alfred krümmt sich noch vor Lachen, denn so ein Spruch, der kann doch nicht seine ganze Ehe zum Platzen bringen? Weit gefehlt. Ella macht Ernst. Diese tägliche Tragik setzt das Bramstedter Blödel-Duo Baumann & Clausen am Dienstag, 6. Mai, von 20Uhr an in der „TriBühne“ am Rathaus in Szene.

Oberamtsrat Alfred muss einsehen, dass er zu weit gegangen ist. Nichts funktioniert mehr, alles ist plötzlich sinnlos, im Hause Clausen bricht das blanke Chaos aus. Baumann eilt zu Hilfe und zieht bei seinem Oberamtsrat ein. Schließlich kann dieser auch nach 25 Ehejahren den Geschirrspüler nicht von der Waschmaschine unterscheiden.

Und es kommt noch schlimmer: Die Bürgermeisterwahlen stehen kurz bevor, und Kandidat Alfred Clausen kann ohne seine First Lady nicht punkten. „Alfred allein Zuhaus“ heißt die neue Show der Bühnen-Bürokraten Baumann & Clausen. Themen wie Patchwork-Familie und moderne Haushaltsführung, vegetarisch-biologische Lebensideologien und digitale Welten stehen auf dem Prüfstand.

Karten zu 29,50 Euro gibt es im Vorverkauf, unter Telefon 040/30987123, unter www.tribuehne-programm.de und an der Abendkasse.