Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstag auf der A7 Richtung Süden in Höhe Kaltenkirchen ereignet.

Kaltenkirchen . Gegen 10 Uhr war die Fahrerin eines VW Polo aus noch ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Der Beifahrer konnte sich selbstständig aus dem Auto befreien, die Fahrerin war mit schweren Verletzungen zunächst im Fahrzeug eingeklemmt. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Um ausreichend Zugang zum Auto zu bekommen, mussten einige Bäume gefällt werden. Ein Busfahrer, der den Unfall gesehen hatte, hielt an, stieg zu der Fahrerin ins Auto, redete ihr gut zu und hielt ihren Kopf, bis sie befreit werden konnte. Die Autobahn musste für die Landung des Hubschraubers 45 Minuten voll gesperrt werden. Auf der Gegenfahrbahn entstand durch Gaffer ein langer Rückstau.