Im Norderstedter Kulturwerk präsentiert Jens Heinrich Claassen am 8. Mai sein aktuelles Programm

Norderstedt. Diesen Termin sollten sich die Fans der Kleinkunst merken: Am Donnerstag, 8. Mai, tritt ab 20 Uhr im Kulturwerk in Norderstedt Jens Heinrich Claassen mit seinem Programm „Frauen an den Nerd“ auf.

Jens Heinrich Claassen ist so ein fachidiotischer Computerfreak und Sonderling – kurz: ein Nerd. Nicht, weil es gerade cool ist, Nerd zu sein, sondern aus tiefstem Herzen. Dementsprechend schwer ist es manchmal für ihn, sich im Leben zurechtzufinden. Ein täglicher Kampf, den Jens Heinrich aber tapfer aufnimmt. Und noch tapferer davon erzählt.

Wieso er sich zum Beispiel mit Frauen beim ersten Date immer im Delfinarium trifft. Weshalb er maßgeblich an der Weiterentwicklung von Deodorants beteiligt ist. Warum er niemals sein Essen teilt. Jens Heinrich Claassen nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise in seine ganz eigene Welt, hängt aber niemandem dabei ab.

Wenn Fragen offen bleiben, dann dürfen die gern gestellt werden. Und wenn man ein Thema vermisst hat, dann raus damit: Jens Heinrich singt oder spricht gerne auch über das, was dem Zuschauer gerade wichtig ist. Am Ende wird man mit Sicherheit viel gelacht haben und verstehen, was es in der heutigen Zeit heißt, ein echter Nerd zu sein.

Jens Heinrich Claassen ist mittlerweile auf renommierten Bühnen zu Hause. Ob im Bonner Pantheon, dem Hamburger Schmidt Theater, bei den Wühlmäusen in Berlin, dem Münchner Schlachthof oder dem Casinotheater Winterthur. Überall hinterlässt er begeisterte Zuschauer. Sehr gern spielt er aber auch in kleineren Häusern und sowieso überall dort, wo es nette Menschen gibt.

Auf den Schiffen der AIDA-Flotte gilt Jens Heinrich Claassen als Publikumsliebling und Stimmungsgarant und wird immer gern weltweit gebucht. Auch im Fernsehen ist Jens Heinrich Claassen oft zu sehen.

Eintrittskarten für seinen Auftritt auf der Comedy-Bühne im Norderstedter Kulturwerk, Am Kulturwerk 1, zum Preis von 16 Euro zuzüglich einer Vorverkaufs- und Systemgebühr bei freier Platzwahl gibt es an folgenden Vorverkaufsstellen: TicketCorner, Hamburger Abendblatt-Ticketshop, Stadtteilbücherei Friedrichsgabe und Glashütte, Holiday Land Reisebüro in Henstedt-Ulzburg und unter kartenbestellung@norderstedt.de per E-Mail.