Bei DSDS kommt die 20-jährige aus Norderstedt wieder eine Runde weiter

Norderstedt. Yasemins Traum geht weiter! Die 20-jährige Norderstedterin hat wieder bei DSDS gewonnen, der RTL-Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“. Der Luftsprung folgte sofort, als sie das Ergebnis der Sonnabend-Live-Show von Moderatorin Nazan Eckes erfuhr.

Die Live-Show war als Nacht der großen Gefühle, als Nacht der großen Duette ausgerufen, weil jeweils ein Paar der Kandidaten als Duo auf der Bühne alles an Emotionen geben sollte. Yasemin kam mit Daniel Ceylan, und es sah schon eher nach einer Zwangsehe aus, was da durch die blaue Glitzer-Lichter-Landschaft tanzte.

Mit „When The Love Takes Over“ stiegen Yasemins Chancen rasant an

„Ich will das Ding rocken“, sagte Yasemin Kocak aber voll Siegeswillen. Als die taffe Deern aus Norderstedt mit David Guettas Song „When Love Takes Over“ antrat, stiegen ihre Chancen beim Publikum rasant nach oben, denn ihre Fans riefen so oft für sie an, dass sie es in die nächste Live-Show schaffte.

Yasemin legte viel Soul und Dreck in ihre Stimme, flankiert von einigen flotten Jungs, die sie wie eine Trophäe hoch in die Luft hoben. Eine heiße Performance in einem heißen Outfit mit einem heißen Girl!

„Das war ein super Entertainment“, lobte denn auch Macho Prince Kay One, der sich ansonsten damit hervortat, seine Mit-Jurorinnen Marianne Rosenberg und Mieze Katz zu beleidigen. „Du hast gut performed, du hast super gerockt“, sagte Rosenberg.

„Du hast heute Abend bis jetzt die beste Choreografie vorgelegt, und du hast das Zeug zu einer tollen Rampensau“, sagte Mieze Katz. „Ziegig darf ich ja nicht mehr sagen, aber du bist wie ein singendes Kampfhuhn, und am Ende werden Daniel und du hier auf der Bühne stehen“, orakelte Dieter Bohlen. Die Jury darf aber nur noch ihre Meinung kundtun, die Macht der Wahl hat das Fernseh-Publikum. Was Dieter Bohlen denn auch mehrfach bedauerte.

„Es war ein schönes Gefühl, ich habe nicht damit gerechnet“, sagte Yasemin am nächsten Morgen zum Abendblatt. Die Jury sei sich zwar uneinig, doch schließlich komme es auf das Publikum vorm Fernseher an: „Ich danke allen Norderstedtern, die für mich angerufen haben, sie tragen mich von Runde zu Runde, und das ist wunderbar.“ Die Event-Kauffrau hat Sehnsucht nach ihrem Norderstedt, nach ihrer Familie. Ein Lichtblick sind ihre ganz privaten After-Show-Partys mit ihrer Familie und ihrem Freund Jason Haedge, denn Yasemin vermisst Freund und Eltern sehr.

„Wir treffen uns an der Bar und reden erst einmal, das baut mich auf“, sagt Yasemin. Fünf Stunden hätten ihr Freund und sie dann noch Zeit füreinander. „Das ist kurz, aber wir geben alles für die Show“, sagt Yasemin.

Jetzt arbeitet Yasemin für die nächste Live-Show an einem eigenen Song

Was macht sie, wenn sie den ganz großen Sieg einfährt? „Das wäre der Traum, der absolute Hammer“, sagt die Sängerin, „dann müsste ich wohl erst einmal wieder zur Besinnung kommen und drüber schlafen, um das Ganze überhaupt zu verstehen.“ Und dann? „Weitermachen, immer weitermachen“, sagt Yasemin.

Jetzt aber erarbeitet sie sich einen eigenen Song für die nächste Live-Show am Sonnabend, 19. April, von 20.15 Uhr an auf RTL, die unter dem Motto „Mach dein eigenes Ding“ steht. „Meine eigenen Songs auf der Bühne zu singen, ist ohnehin mein großes Ziel“, sagt Yasemin. Wenn alle Norderstedter am Ostersonnabend wieder für Yasemin voten, wird sie das auch erreichen.