Betrug, Gewalt und Prostitution sind an der Tagesordnung und prägen den Dienstalltag von Hauptwachtmeister Glanz und seinen Kollegen Repp und Schiefler.

Norderstedt. Nichts Neues also. Doch als der skrupellose Gangster Bruno Kamp aus dem Zuchthaus entlassen wird, herrscht Ausnahmezustand im Rotlichtmilieu auf dem Hamburger Kiez. Denn Kamp hat geschworen, sich an allen zu rächen, die ihn in den Knast gebracht haben. Doch wer ist als Erster dran?

„Polizeirevier Davidwache“ will am Sonntag, 27. April, von 20 Uhr an im Norderstedter Kulturwerk, Am Kulturwerk 1, mit knisternder Spannung unterhalten. Der Krimi von Frank Thannhäuser ist ein Klassiker, seit Jürgen Roland ihn verfilmt hat. Regie führt der Autor, ins Kulturwerk bringt es das Ensemble des Imperial-Theaters mit dem Tournee-Theater nordtour.

Die Hamburger Davidwache bietet immer wieder Stoff für Krimis, für Filme und Theaterstücke. Deutschlands bekanntestes Polizeirevier betreut knapp einen Quadratkilometer mit 124 Polizeibeamten. Sie sind zuständig für 14.000 Einwohner, darunter mindestens 300 Prostituierte. 200.000 Touristen besuchen wöchentlich die Reeperbahn, und die Davidwache gehört zu den beliebtesten Foto-Motiven.

Karten zwischen 16 und 26 Euro gibt es im Vorverkauf, unter Telefon 040/30987123, unter www.kulturwerk-am-see.de und an der Abendkasse.