Die Jahreshauptversammlung des Freundeskreises Wierzchowo in Henstedt-Ulzburg war neben den turnusgemäßen Wahlen geprägt von dem Bericht des Vorsitzenden Siegfried Ramcke.

Henstedt-Ulzburg . Er berichtete von den Aktionen des vergangenen Jahres. Im Mittelpunkt standen dabei die Spendenfahrten zur Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger in der polnischen Partnergemeinde und die Feier anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Partnerschaft.

Bei den Wahlen wurde die stellvertretende Vorsitzende Martina Asmus ebenso wie die Schatzmeisterin Doris Tachezy einstimmig wiedergewählt. Die Beisitzer Joachim Bednorz und Horst Ostwald wurden in ihren Ämtern bestätigt, Waldemar Bianga übernahm das Amt des Beisitzers von John Siegmund, der nicht wieder kandidierte.

In diesem Jahr wird es wieder Spendenfahrten geben. Am Wochenende vom 5. bis 7. September unternimmt der Freundeskreis wie jedes Jahr eine Reise zum Erntedankfest in Wierzchowo, das die Chance bietet, die polnische Lebensart kennenzulernen. Der Freundeskreis lädt dazu alle Henstedt-Ulzburgerinnen und Henstedt-Ulzburger herzlich ein. Infos beantwortet Siegfried Ramcke unter 04193/91735, E-Mail: siegfried.ramcke@alice.de.