Norderstedt
Kindernachrichten

Wie soll euer Lieblingsspielplatz aussehen?

Mika Leon Kelting, 3, aus Norderstedt liebt es zu baggern. Mit seinem Opa war er kürzlich mal in Hamburg, auf dem Spielplatz in Planten un Blomen.

Da stand so ein Stahl-Bagger mitten im Sandkasten. So einen wünscht sich Mika Leon jetzt auch für seinen Spielplatz in Norderstedt. Sein Papa Christian Kelting hat deswegen dem Abendblatt eine E-Mail geschrieben

Auch von Jann Paul Becker-Platen, 8, haben wir elektronische Post bekommen. „Auf meinen Lieblingsspielplätzen in Norderstedt fehlen definitiv coole Trampoline. Am schönsten wäre ein Trampolin auf dem Spielplatz, der in der Sackgasse an der Friedrich-Dibbern-Straße liegt.“

Warum uns Mika Leon und Jann Paul geschrieben haben? Weil wir alle Norderstedter Kinder aufgerufen hatten, das zu tun. Die Stadt Norderstedt prüft zurzeit alle Spielplätze in Norderstedt. Geschaut wird, ob alte Spielgeräte repariert werden müssen und welche neuen Spielgeräte sich die Kinder wünschen. Darum: Sagt eure Meinung! Macht es wie Jann Paul und Mika Leon: Schreibt uns eine E-Mail, nennt uns eure Wünsche oder sagt uns, wo etwas repariert oder erneuert werden muss. Schreibt an norderstedt@abendblatt.de. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch Bilder malen oder Fotos schicken! Wir werden über eure Wünsche berichten und sie der Stadt ausrichten.