Der zwölfjährige Leif aus Bad Bramstedt fiebert einem großen Auftritt entgegen: Er ist am Freitag, 4. April, bei der dritten Blind-Audition-Show der Sendung The Voice Kid auf Sat.1 zu sehen.

Bad Bramstedt. Er wird das Lied „Walks Like Rihanna“ von The Wanted präsentieren. Die Sendung beginnt um 20.15 Uhr. Leif lebt mit seinen Eltern, seiner neunjährigen Schwester, zwei Hunden, drei Pferden und fünf Katzen in Bad Bramstedt und besucht die sechste Klasse des Gymnasiums. Zu seinen musikalischen Vorbildern und Idolen zählt Michael Jackson, Cro und Peter Maffay.

Die Macher von The Voice Kids sprechen von einer Erfolgsshow. Bei der letzten Sendung lag der Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen Zuschauer bei 17,5 Prozent. Lena Meyer-Landrut tritt in der Sendung als Coach auf.

Am Sonnabend, 5. April, tritt die Norderstedterin Yasemin Kocak bei der nächsten Runde der RTL-Show DSDS auf. Das Publikum hatte die 20-Jährige in die Fortsetzung gewählt.