Die Schnäppchenjäger sind bereits in den Startlöchern und haben sich für Donnerstagmorgen nichts weiter vorgenommen.

Norderstedt. Denn um 6 Uhr eröffnet der neue Saturn-Markt über dem Karstadt-Haus am Herold-Center. Die letzten Vorbereitungen bis zur Premiere laufen auf Hochtouren. Geschäftsführer Julian Norberg und sein 45-köpfiges Team (Foto) bereiten auf 3200 Quadratmetern Verkaufsfläche ein Sortiment aus insgesamt 50.000 verschiedenen Artikeln für die Kunden vor.

Allein 5000 Produkte werden im Bereich Haushaltsgeräte zu finden sein, der mit 900 Quadratmetern größten Abteilung des neuen Saturn-Markts. Außerdem soll es eine „Technik-Welt vom Feinsten“ geben. Das Vollsortiment reicht von Smartphones, Tablets, TV-Geräten, Audioanlagen, Computern, Druckern, Haushaltsgeräten, Kaffeevollautomaten, Kleinelektrogeräten und Spielekonsolen bis hin zu Filmen, Musik, Hörbüchern, Games und Software. „Wir werden unseren Kunden stets die neuesten Produkte und Trends vorstellen – bei uns ist jeden Tag Messe“, sagt Julian Norberg. Der Markt wird von Donnerstag an von 9.30 bis 20 Uhr geöffnet haben. Die übrigen Händler des Herold-Centers erhoffen sich vom Saturn-Markt Magnetwirkung. Norberg: „Wir freuen uns sehr auf den Standort Norderstedt und sind zuversichtlich, dass sich unser Markt hier sehr gut entwickeln wird.“