Unbekannte Tierquäler haben auf einem Bauernhof in Stuvenborn zugeschlagen

Stuvenborn. Für die 27-jährige Frau aus Stuvenborn war es ein Schock, als sie am Montagmorgen gegen 7 Uhr zu ihren Kaninchenställen geht. Vier der insgesamt elf Kaninchen liegen tot im Außengehege, ein weiteres totes Kaninchen im Stall. Das Genick jedes der fünf Tiere ist gebrochen.

Die Frau meldet sich bei der Polizei. Am Sonntag, 23. März, habe sie die Tiere gegen 19 Uhr zuletzt gesund und munter gesehen. Die toten Tiere wurden zur Untersuchung in das Landeslabor Schleswig-Holstein gebracht. Das Ergebnis liegt vor: Die Kaninchen wurden definitiv nicht durch andere Tiere getötet. Die Besitzerin der Tiere teilte mit, dass in der vergangenen Woche bei einer ihr bekannten Familie aus Stuvenborn zwei Kaninchen verschwunden seien. Der Stall habe umgekippt auf dem Boden gelegen. Die Polizei kann noch nicht sagen, ob zwischen diesen beiden Vorfällen ein Zusammenhang besteht, bittet aber eventuelle Zeugen, sich bei der Polizei in Stuvenborn unter Telefon 04194/7310 oder in Kaltenkirchen unter Telefon 04191/308 80 zu melden.